Unser Engagement für die Region

Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung ist Hauptanteilseignerin der Sparkasse zu Lübeck. So profitieren auch Sie als Mein Lübecker Kunde von unserer ­Verpflichtung für das Gemeinwohl in unserer Stadt und dem Umland.

Das Engagement für die Gesellschaft und die Region stellt für die Sparkasse zu Lübeck AG seit ihrer Gründung vor mehr als 200 Jahren einen wesentlichen Baustein ihrer Identität dar. Anders als bei großen Bankkonzernen profitieren alle Bürgerinnen und Bürger vom Geschäft der Sparkasse, denn die Einlagen der Kundinnen und Kunden fließen direkt in den Wirtschaftskreislauf der Region zurück. Darüber hinaus fördert die Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck jährlich rund 200 gemeinnützige Projekte in Lübeck. Auf diese Weise konnten seit 2004 in der Region Projekte mit einem Gesamtvolumen von mehr als 43 Millionen Euro realisiert werden.

Dieses Engagement kommt den Lübeckerinnen und Lübeckern zugute: als Mitglied in Vereinen, als Besucher von Theatervorstellungen und Ausstellungen oder als Eltern, deren Kinder durch von der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung geförderte Bildungseinrichtungen unterstützt werden. Damit stärkt die Sparkasse direkt und indirekt mithilfe ihrer Kundinnen und Kunden das Miteinander in der Stadt und trägt zu einer höheren Lebensqualität bei.

So profitiert die Region von Mein Lübecker

Die Sparkasse zu Lübeck möchte, dass die gesamte Region auch von den Mein Lübecker Konto­modellen profitiert – Privatkunden und Unternehmen. Händler können mit Mein Lübecker neue Kunden gewinnen, Mein Lübecker Kundinnen und Kunden hingegen profitieren von Rabatten und Geld-zurück-Vorteilen bei Händlern – ­eine eindeutige Win-win-win-Situation. Nur gemeinsam sind wir stark! Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Kundinnen und Kunden für ihr Vertrauen bedanken.

Mehr zur Sparkassenstiftung

Neueste Beiträge

Vorteilspartner aktuell